Fenster
Die von Undichtigkeit und schlechter Isolation geplagten originalen Seitenfenster habe ich entfernt und durch Alubleche ersetzt. Auch hier half das Baukastenprinzip des Defender mit, – mit wenigen Nieten sind die Ersatzteile eingebaut und fixiert. Auf der rechten Seite wurde ein Seitz S4 eingesetzt, beide Seiten sind nun entdröhnt. Auf beiden Seiten wird noch eine weisse Kitfuge hinzugefügt.
Seitenpanele der Hintertüren
Fast alle Defender haben korrodierte Dreiecksbleche an der Hintertürschräge. Meine Bleche waren so stark korrodiert, dass eine Reparatur kaum möglich war. Ich habe daher neue Teile erstanden und eingebaut. Auf der rechten Seite findet sich der Einfüllstutzen (Fiamma) für den Unterflurtank, auf der Fahrerseite gibt es einen Anschluss für den Landstrom (Shore Power).
Lackierung
Bei einem älteren Fahrzeug (meiner hat EZ 1998) ist der Lack mit grosser Warscheinlichkeit schon verblasst. Meine Versuche, die Bleche selber in einem passenden Farbton zu lackieren, scheiterten. Autolackierereien können jedoch einen Farbon messen und die Farbe entsprechend mischen. Bereitet man die Bleche lackierfertig vor, ist eine Lackierung durch den Profi auch zahlbar. Ich würde es wieder so machen und ungeingeschränkt weiterempfehlen.












