Heruntergekämpft, verkratzt und verbraucht: Auf meine Hecktür trifft dies von aussen und innen zu. Da sie aber stabil ist und perfekt (!) abdichtet, kommt ein Ersatz nicht in Frage. Sehr wohl kann aber die innenliegende Verkleidung besser genutzt werden.
Die Verkleidung aus Alu wurde abgeschliffen und mit Brantho Korrux 3 in 1 schwarz lackiert. Eine Primerschicht wird gemäss Benutzerinformation nicht benötigt. Bis jetzt hält der robuste Finish einwandfrei. Die Tür wurde zudem entdröhnt.
2mm Chromstahlblech wurde abgekantet und geschweisst. So entstand ein robuster und hygienischer Klapptisch, der auch zum Kochen verwendet werden soll. Der Tisch hält an einem Chromstahlscharnier und an zwei Nylonbändern, die an bestehenden Schrauben der Verkleidung halten. Zum Transport fixiert wird der Tisch ebenfalls mit einem Nylonband, das durch den Griff / Handtuchhalter geschlauft und mit Klett an sich selbst befestigt wird. Befestigungswinkel aus Alu wurden zugeschnitten und passgenau auf die Verkleidung genietet, dünne Klettbänder halten das zu befestigende Gut an Ort und Stelle. Die neue Hecktürorganisation fügt sich nahtlos in den Ausbau ein. Und ein Plätzchen für das Beil hat es auch 🙂